My Way

Ausstellung Schifferstadt Nov. 2012

Die Form verbinde ich auch nicht in erster Linie mit naturgegebenen Objekten.
Für mich sind dies Steine aus Glas Gleichnisse. Sinnbilder für mein Leben. Steine lagen mir im Weg. In meinem Werdegang, der in seinem Ergebnis heute möglicherweise für eine große Zahl zielstrebiger Menschen fast eine Selbstverständlichkeit geworden ist.

Alle Möglichkeiten der Entfaltung stehen heute zur Wahl. Ich habe mir den Weg gesucht und wenige Gleichgesinnte getroffen. Und ich hatte keine große Wahl. – Es waren Steine, die es beiseite zu räumen gab. –

Der Stein hat eine schlichte Form. Er soll in sich ruhen. Manche sollen Geschichten tragen. Geschichten aus meiner Welt in Glas.
Die Freude mit der Sache, die Auseinandersetzung mit dem Material braucht Zeit und Abgeschiedenheit. Und daraus entstehen die einfachsten Dinge:
-Steine - Meilensteine-
Manche mit einer Botschaft.
-Als Grundlage dienend -

November 2012

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.